Helm auf zur Ausfahrt!

Einmal im Jahr machen wir auf ganz dick gepolsterte Radhose! Denn wir sind ein Verein!! Ein Radsportverein!!! Und im Radsportverein ist dann halt Vereinsausfahrt angesagt und wir fahren unsere Kutten gemeinsam auf den DSD Classics ca. 100 KM durchs Bergische Land spazieren.

Bei bestem Wetter ging es auch dieses Jahr im September mit rund 40 Frauen und Männern auf 2 Runden unterschiedlich langen mit mehreren perfekt getimten Schnittpunkten über die knackigsten Rampen, die schönsten Höhenwege und durch die aufregendsten Baustellen der Region. Highlight war wie jedes Jahr der gemeinsame Fototermin an den Ommerborner Kreuzen, quasi den Tre Croci des Bergischen.

Schnäuzercrew

Anschließend schnell geduscht und die super Stimmung aufs Sommerfest mitgenommen. Beim gemeinsamen Kaltgetränk, Grillwürstchen, Salaten aus aller Welt und nem Löffelchen Nachtisch gab’s ausreichend Gelegenheit für nerdigen Biketalk, Diskussionen ums Wintertraining, Pläne für die kommende Saison und das ganze “man müsste mal, um den Radsport zu retten” Programm. Was bleibt ist die gute alte Erkenntnis: Sport ist im Verein am schönsten!

Wir freuen uns aufs nächste Jahr!


Categories: Uncategorized

Post Your Thoughts